Fitnesstraining – „Fit wie ein Turnschuh!”
Steigern Sie Ihre körperliche Leistungsfähigkeit und starten Sie fit durch die kalte Jahreszeit! Unser Trainingsangebot „Fit wie ein Turnschuh!“ bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Programm, das gezielt auf die Anforderungen moderner Fitness zugeschnitten ist.
Unter professioneller Anleitung kombinieren wir effektives Ausdauertraining mit koordinativen Elementen, um Ihre Gesundheit ganzheitlich zu stärken und das Wohlbefinden zu steigern.
Allgemeine Informationen
- Leitung: Thomas Klessa
- Treffpunkt: Schulsporthalle der Gesamtschule Geistal, Geistalweg 9, Bad Hersfeld
Trainingszeiten
- Zeitraum: Das Training findet ausschließlich im Winter statt (von den Herbstferien bis zu den Osterferien).
- Termin: Immer montags von 19:00 bis ca. 20:45 Uhr.
Trainingsinhalte und Besonderheiten
Das Programm ist ein fasziengerechtes Training, das gezielt die Kondition und Koordination fördern soll. Der Ablauf gliedert sich in verschiedene Phasen:
- Aufwärmphase: Ein umfassendes Aufwärmprogramm mit anschließenden speziellen Faszienübungen.
- Hauptteil: Ein Zirkeltraining mit 30 Stationen, bei dem sich konditionelle und koordinative Übungen abwechseln, um nahezu alle Körperpartien anzusprechen.
- Schlussteil: Einsatz von Kleingeräten (z.B. Faszienrolle) zur Massage von Muskulatur und Faszien.
- Cool Down: Abschluss des Trainings, beispielsweise durch entspannende Atemübungen.